"Dignity, rights and rules"

Ich liebe Camouflage-Muster, würde sie aber nicht umkommentiert tragen. So entstand die  Mini-Kollektion 'TRANSFORMER'. Alle Teile sind Stich für Stich handgestickt (hier sind's ca. 250 Stickstunden). Als Basis dienen Vintage-Militärjacken, -Parkas oder -Overalls. Ich entferne und/oder verfremde Flaggen und Hoheitszeichen, sticke Symbole, Wörter, Sätze oder ganze Texte 'drauf und umrande die Farbflecken mit bunten Garnen. Jeder TRANSFORMER erhält eine (fortlaufende) Nummer sowie den Schriftzug des Kaufmuseums. Beides ebenfalls per Hand gestickt. Ich möchte nicht nur die Jacken an sich verändern, sondern auch beim Träger und Betrachter etwas bewirken. Ich sticke so lange weiter, bis ich in den Medien deutlich weniger Kampfuniformen sehe!

DO NOT TOUCH SOULS WITH DIRTY HANDS. DIGNITY RIGHT AND RULES ARE VIOLATED CONSTANTLY - FOR WHAT REASON?

LISTEN. RESPECT. SPEAK OUT LOUD. DISCUSS. HUG.

Das sind die drei Text-Teile auf diesem "Transformer". Dazu gibt es folgende Bild-Teile: eine Progress Pride Flag (Design 2018 von Daniel Quasar), eine Biene, eine Blume und einen Wassertropfen - oder eine Träne - je nachdem. Das ehemals (wohl) slowakische Hoheitszeichen habe ich farbig ausgestickt und mit einem übergroßen Herz versehen.

Dieser Parka ist sehr winddicht  und besteht weitenteils aus doppelten Stoffbahnen. Er hält auch im Winter warm.

Ich sticke auch personalisiert - entweder auf das vorhandene Sortiment an Camouflagen-Jacken oder auf andere geeignete Kleidungsstücke. Texte und Motive  sind frei wählbar, solange ich beides ethisch vertreten kann. Preis machen wir vorher fest aus.

ID 00802: TRANSFORMER Nr. noch nicht festgelegt, Unikat, handbestickt  (ca. 300 Arbeitsstunden) vom Kaufmuseum, München, 2022, per Hand eingestickter Kaufmuseum-Schriftzug, fortlaufende Nummer, Baumwollgemisch, ursprünglich waschbar bei 60 Grad, ich wasche sie wegen der verschiedenen Stickgarne bei 40 Grad in der Waschmaschine, Unisex, bei Damengröße 38 sitzt  der Parka locker und es passt eine Unterjacke (zb. eine lange Unterjacke oder ein dicker Pullover) darunter, bei 36  wäre der Parka sehr "oversize"

00802_"Dignity, rights and rules"

• 2 kg
  • verfügbar