KURATOREN-TIPP

Palmbeach-flair !  midcentury modern! Zu finden hier im kaufmuseum bei > ALLe objekte > kerzenleuchter


Eye catcher und Wertgegenstand!

Mitreißende Bildideen, raffinierte Typographien, satte übereinander liegende Farbschichten - wir fotografieren gerade Stück für Stück unsere alten Werbeplakate neu. Und können uns gar nicht satt sehen an ihnen! Kein Vergleich zu den vielen Reproduktionen, die auf dem Markt kursieren. Bei den alten Lithographien wurde für jede Farbe das Papier auf dem Lithostein neu fixiert, von Hand eine Farbe darauf aufgetragen und das Ganze dann vorsichtig durch die mächtigen Druckpressen manövriert.  Womit kein einziges Plakat genau mit einem anderem übereinstimmt! Auf den folgenden Fotos verschiedener Exemplare  kann man gut die "Lithomarken" erkennen, die zur exakten Positionierung auf dem Stein  dienten. Vielleicht haben wir es auch geschafft,  ein stückweit das einzufangen, was die Faszination dieser originalen bis zu 100 Jahre alten Werbeplakate einzufangen: Ihre Originalität, ihre Textur und die meistens sehr gut erhaltenen satten Farben! Kein Wunder, dass in den großen Auktionshäusern wie Christie's, Sothebys und dem Dorotheum seit vielen Jahren Sonderauktionen für alte Plakate durchgeführt werden - mit erstaunlich hohen Preisergebnissen!    

Festlich-freche Festtagsaccessoires!

Papa mach' mal!

Nein, nix da! Für unsere formschönen, funktionalen Schraubgewindegeräte ist selbst die härteste Nuss kinderleicht zu knacken und Papa hat seine Ruhe beim vorweihnachtlichem Beisammensein! 


Mörserblume statt Mörsergranaten

Handbehauene SteinMörser aus den Pyrenäen: 150-350 €


lust auf intensität?

das ist ein Anfang: unsere vase "Intensa"


der seventies-Klassiker schlechthin!

Unsere "orangina"


cocktails müssen sie aber selber mixen!

Unser Hingucker: die vase namens "caipirinha"


noch ein hingucker!

unsere "carlota carota", fotografiert mit schwebenden möhren 'drumrum!


Global Total!

Katalanischer mörser mit gewürzen aus aller welt