Savignac- Designklassiker

 

Ein Gebrauchsgraphiker, der es 1964 auf die Documenta III in Kassel schafft: Raymond Pierre Guillaume Savignac (6. November 1907, Paris - 31. Oktober 2002, Trouville-sur-Mer). Das ist selten. Reduziertes Design, Charakter-Protagonisten, apart-gewagte Farbkombinationen und immer eine so präzis durchgezogene Bildidee, die, so einfach sie ist, oft ganze Geschichten zu erzählen vermag. Hier der schemenhaft, fast kubistisch skizzierte Hausherr, der beschwingten Schrittes eine besondere -und noch dazu zwei mehr- Weinflaschen aus dem Keller heraufträgt. Man meint förmlich, den feuchten Geruch des Kellers zu riechen aus dem er gerade heraufsteigt und auch das heimelige Zuhause zu spüren, in dem er jetzt gleich den edlen Tropfen genießen wird. Meisterlich!  

Eine kleine Version des Plakates in ähnlich gutem Erhaltungszustand haben wir auch noch; es ist allerdings noch nicht eingestellt (60 x 45 cm). 

 

ID 00105: Savignac, Paris, Frankreich, 1. Drittel 20. Jh., Lithographie, 160 x 120 cm, im Stein signiert und mit Verleger-Namen (Konsortium Générale de Publicité), sehr guter Antik-Zustand wenn auch etwas wellig (muss fachmännisch gerahmt und am Leinwandrand beschnitten werden), farbfrisch erhalten, wenig berieben, bei Interesse erfragen Sie bitte einen detaillierten Zustandsbericht, ungerahmt

Savignac- Designklassiker

2.800,00 €

  • 0,2 kg
  • GRAD' NICHT MEHR IM VERKAUF! KONTAKTIEREN SIE UNS! WOLLEN SIE VIELLEICHT EINEN !UNVERBINDLICHEN! SUCHAUFTRAG ERTEILEN? BITTE, GERNE! WIR FINDEN FAST ALLES!