Bayerische Jägerwoche mit Dackel

 

Der Super-Star der deutschen Plakatkünstler des 20. Jahrhunderts: Ludwig Hohlwein. Noch dazu mit einem ausgesucht seltenen Motiv zur Bayerischen Jägerwoche bzw. Bayerische Landesjagdausstellung mit Jubiläumsschießen und Jagdhundschau in der Sendlingerstraße und im Schlachthof. Herzallerliebst mit Dachshund und zünftig mit Jäger im Lokalkolorit. Graphisch eine typische und qualitätsvolle Arbeit im Oeuvre des Künstlers, dessen Werke weltweit verbreitet wurden - und das, obwohl er in der Zeit des Nationalsozialismus dem System diente. Noch heute ist sein Entwurf des Mönches in brauner Kutte (mit minimalen Veränderungen) die Werbe-Ikone für alle Produkte der Franziskaner-Brauerei in München.

 

(Bessere Fotos von dem Plakat müssen wir noch machen!)

 

ID 00112: Ludwig Hohlwein (1874 - 1949), 1925, Graphische Kunstanstalt Hermann Sonntag, München, Deutschland, Lithographie, 123 x 88 cm, im Stein signiert, datiert und mit Lithographennachweis, insgesamt guter Antik-Zustand, leichte Verfärbungen in den Randbereichen, Spuren von Faltungen oder Knicken, ungerahmt (wir haben aber bei Bedarf einen passgenauen Ausstellungsrahmen für das Plakat)

Bayerische Jägerwoche mit Dackel

1.800,00 €

  • 0,2 kg
  • GRAD' NICHT MEHR IM VERKAUF! KONTAKTIEREN SIE UNS! WOLLEN SIE VIELLEICHT EINEN !UNVERBINDLICHEN! SUCHAUFTRAG ERTEILEN? BITTE, GERNE! WIR FINDEN FAST ALLES!