Nürnberger Trichter

 

"Nürnberger Trichter" war der Name der Bayerischen Landesausstellung für Kunst, Gewerbe und Industrie, die 1906 in Nürnberg ausgerichtet wurde. Wir können uns gar nicht sattsehen an der zeittypischen Tektonik und Typographie unseres charmanten Kerzenhalters. Unter Schichten von Patina haben wir auch noch die eingravierten Angaben "Nürnberg 1906", "Ausstellung" und "E. Held" auf der Leuchterschale entdeckt. Wer letzterer war wissen wir noch nicht. Unsere Neugier ist aber geweckt! Jedenfalls ein Objekt  voller Zeitgeist und Historie.

 

ID 00585: Nürnberg, Deutschland, 1906, Messing, handgearbeitet, Höhe: 12 cm, 0,10 kg, leichte Beulchen und Verfärbungen; letzteres kann wahrscheinlich durch Polieren noch entfernt werden 

Nürnberger Trichter

45,00 €

  • 0,1 kg
  • verfügbar
  • 1 - 5 Tage Lieferzeit