Dose mit Ring

 

Wir nennen sie intern auch "Outside-In", unsere Dose mit Ring. Wie sonst üblich, überschließt ihr Deckel nämlich nicht ihren Corpus, sondern er fügt sich passgenau und satt hinein und zwar oberhalb des glatt polierten Messingbandes. Wir konnten bisher nicht herausfinden, von wem dieser Entwurf stammt. Könnte auf dem Boden von Werkbund oder Bauhaus gewachsen sein. Ist aber auch egal - es ist ein ungewöhnliches und höchst gelungenes Design-Objekt, wie wir finden. Und praktisch obendrein: es lassen sich allerhand Kleinteile unter diskreten Sichtschutzbedingungen darin verstauen. Kondome zum Beispiel, Ohrstöpsel oder Tampons. 

 

ID 00792:  Deutschland,  1. Hälfte 20. Jh.  Messing mit gehämmertem und Ritz-Dekor, Höhe mit Ring: 11 cm, Durchmesser: 8 cm, 0,22 kg, sehr guter Vintage-Zustand mit altersgemäßer Patina 

00792_ Dose mit Ring

100,00 €

  • 0,22 kg
  • GRAD' NICHT MEHR IM VERKAUF! KONTAKTIEREN SIE UNS! WOLLEN SIE VIELLEICHT EINEN !UNVERBINDLICHEN! SUCHAUFTRAG ERTEILEN? BITTE, GERNE! WIR FINDEN FAST ALLES!