Zeppelin-Familien-Schale (ohne Deko)

 

Ein knapper halber Meter Durchmesser! Und trotzdem praktisch leicht! Lässt sich auch mit dem gesamten Familienobst darin noch heben! Pionierleistung, Wagemut, Ingenieurskunst, frühindustrielle Ästhetik - Zeppeline! Diese Schale ist auf ihrer Unterseite mit einem Zeppelin gemarkt. Ob sie für den Gebrauch an Bord eines Zeppelins bestimmt  war oder Recycling-Produkt aus dem Baumaterial eines abgetakelten Luftschiffes ist, können wir (NOCH) nicht mit Bestimmtheit sagen. Wir recherchieren noch! In jedem Fall transportiert sie für uns die Aura jener faszinierenden Zeit in der Luftschiffahrt. Sie ist allerdings im besten Wortsinn "shabby", d.h. hat Beulen, Kratzer und Verfärbungen. Wir lieben es!

 

ID 00514: Deutschland, 1. Hälfte 20. Jh. Aluminium, Durchmesser 45,3cm, Höhe 8,2 cm, 0,52 kg, gemarkt mit Zeppelin, nummeriert 389, Vintage-Zustand mit  Kratzerchen, Beulen und Verfärbungen 

 

 

Zeppelin-familien-Schale

295,00 €

  • 0,52 kg
  • verfügbar
  • 1 - 5 Tage Lieferzeit