Der Traum vom Fliegen

Wer hat ihn nicht, den Traum vom Fliegen. Hier ist das passende Bild dazu. Eine originale Gouachemalerei und Zeichnung. Wir nehmen an, dass es sich um die Druckvorlage für ein Buch oder eine Lehrtafel handelt. Das Blatt ist mit handschriftlichen Maßangaben versehen. Wir würden es, so wie es ist, rahmen. Schön für Kinder, Jugendliche oder noch träumende Erwachsene. Wir haben haben erst auf den zweiten Blick gesehen, dass die Flugzeuge bewaffnet sind. Und das als überzeugte Pazifisten. Aber ok: Die Existenz von Waffen kann man nicht leugnen. Dann besser in Kunst gebannt als real, oder?


 

ID 00187: Deutschland, Gouache/verschiedene Stifte auf Pappe, wohl Mitte 20.Jh., 33,5 x 52 cm, ungerahmt, minimal verschmutzt; Reste von Klebemontierung auf der Rückseite 

Der Traum vom Fliegen

239,00 €

  • 0,5 kg
  • verfügbar
  • 1 - 5 Tage Lieferzeit