Fuchs (ohne Hund!)

 

"What does the fox say?" Beim ersten Foto kommt uns dieser Welthit aus 2014 in den Sinn. "Aidan" versteht immer nicht, wie viel Bedeutung wir diesen nicht riechenden  Objekten und ihren Fotoinszenierungen beimessen. Dafür macht er seinen Model-Job richtig gut! Und wir finden die kleine Fuchsfigur herzallerliebst. Schönes stylisches Geschenk für Tier- und Naturfans! Die Eosin-Glasur wurde in den 1890er Jahren von Vilmos Zsolnay erfunden und 1896 auf der Milleniumsausstellung offiziell präsentiert. Historiker vermuten, dass der Fantasiename von "eos" = griechisch "die Morgenröte" abgeleitet wurde.

 

ID 00721: Zsolnay, Ungarn, 2. Hälfte 20. Jh., Porzellan, Eosin-Glasur,  Höhe: 9,5 cm, 0,13 kg, gemarkt, sehr guter Vintagezustand 

Fuchs (ohne Hund!)

95,00 €

  • 0,13 kg
  • verfügbar
  • 1 - 5 Tage Lieferzeit