Goldene Palme

 

Fast schon museal, so selten ist dieser so genannte Kombi-Kerzenständer in abstrahierter Palmenform. Mit seinen knapp zwei Kilogramm ist er massiv gebaut. Vermutlich hergestellt durch eine Metallmanufakturen wie BMF (Bayerische Metallwarenfabrik), Quist oder Nagel, von denen wir noch andere, häufigere  Kombi-Leuchter-Versionen haben. Zur Zeit ist nur die untere Scheibe abnehmbar, wir vermuten aber, dass der ganze Leuchter in Einzelteile zerlegt werden kann. Vielleicht schaffen wir es noch mit ein paar Tropfen Öl - dann machen wir davon zusätzliche Fotos. 

 

ID 00760: Deutschland, 2. Hälfte 20. Jh., Metall, (ehemals) vergoldet,  Höhe 19,5 cm, 2,0 kg, leichte Verfärbungen und (kaum wahrnehmbarer) feiner Haarriss am oberen Scheibenelement (siehe Fotos), kann noch geputzt und poliert werden, je nach Geschmack 

 

00760_Goldene Palme

300,00 €

  • 3,5 kg
  • GRAD' NICHT MEHR IM VERKAUF! KONTAKTIEREN SIE UNS! WOLLEN SIE VIELLEICHT EINEN !UNVERBINDLICHEN! SUCHAUFTRAG ERTEILEN? BITTE, GERNE! WIR FINDEN FAST ALLES!