Mauro Manetti-Ananas

 

Ein seltenes Objekt! Haben wir - genau wie unseren Pinguin-Eiskühler von Manetti - in unserer ganzen Sammlerkarriere das erste Mal in den Händen! Stylischer Blickfang in einer Bar oder auf Tisch, Sideboard und Anrichte. Trotz der beschriebenen Schäden am Inneneimer (den man auch vielleicht austauschen könnte) noch als Eiskühler zu gebrauchen. Man kann aber auch den Inneneimer weglassen und irgendetwas anderes darin aufbewahren! 

 

ID 00685:  Mauro Manetti für Fonderia d'Arte, Florenz,  ca. 1960, Metall, zum Teil versilbert oder farbig gefasst, Inneneimer und -deckel aus Aluminium, Höhe knapp 27 cm, 1,45 kg, am Boden gemarkt,  dekorativer, schön patinierter Vintage-Zustand: der herausnehmbare Aluminium-Inneneimer hat drei kleine Löcher und ein winkelförmigen Schaden, der Innenrand des Ananaskörper wirkt unsauber, was aber wohl produktionsbedingt ist, Klebereste unsichtbar am Unterrand des Eimerchens und am Rand des Innendeckels, Versilberung und Farbe berieben 

Mauro Manetti-Ananas

449,00 €

  • 1,45 kg
  • verfügbar
  • 1 - 5 Tage Lieferzeit