Zeppelin-Vase

 

Pionierleistung, Wagemut, Ingenieurskunst, frühindustrielle Ästhetik - Zeppeline! Dieses Väschen ist auf seiner Unterseite mit LZ 1 bezeichnet, dem Kürzel für das erste von Graf Ferdinand von Zeppelin gebaute Luftschiff. Ob unser Objekt an Bord eines Zeppelins benutzt wurde oder Recycling-Produkt aus dem Baumaterial eines abgetakelten Luftschiffes ist, können wir (NOCH) nicht mit Bestimmtheit sagen. Wir recherchieren noch! In jedem Fall transportiert es für uns die Aura jener faszinierenden Zeit in der Luftschiffahrt. 

 

ID 00511: 1. Hälfte 20. Jh., Deutschland, Aluminium, Höhe: 14 cm, Öffnung: 7 cm, 0,1 kg, bezeichnet LZ 1, 1937 und A. Klar,  guter Zustand mit Patina d.h. Kratzerchen, Verfärbungen, siehe Fotos

Zeppelin-Vase

80,00 €

  • 0,1 kg
  • GRAD' NICHT MEHR IM VERKAUF! KONTAKTIEREN SIE UNS! WOLLEN SIE VIELLEICHT EINEN !UNVERBINDLICHEN! SUCHAUFTRAG ERTEILEN? BITTE, GERNE! WIR FINDEN FAST ALLES!