French's

 

Das Atelier Faria wurde von Candido Aragonez de Faria (1849-1911) einem brasilianischen Zeichner, Maler und Karikaturist begründet, der 1879 nach Buenos Aires und 1882 nach Paris auswanderte, wo er einer der bekanntesten Gebrauchskünstler seiner Zeit wurde - vornehmlich mit Aufträgen für Zeitschriften, Magazine und Kunst- und Kulturereignisse. Sein Sohn Jacques (1898 -1956) führte das Atelier bis 1956 weiter.

 

ID 00071: Atelier Faria, Paris, Frankreich, 1. Drittel 20. Jh., Lithographie. ca. 101 x 72 cm, im Stein signiert, fachmännisch restauriert und auf Leinwand aufgezogen, das sehr dünne Papier hatte einige kleinere Schäden und Fältchen (siehe Fotos), diese sind aber meist außerhalb der Bildelemente und sehr gut kaschiert, : Imprimerie Bourgerie, Paris, diverse Stempel, ungerahmt

French's

950,00 €

  • 0,01 kg
  • verfügbar
  • 1 - 5 Tage Lieferzeit