Amboss Austria

 

 

MIDCENTURY - BESTECK VON AMBOSS AUSTRIA. Entwurf aus dem Umfeld von Carl Auböck oder Oswald Haerdtl. Nur in kleiner Stückzahl angefertigt - wohl wegen der aufwendigen Anfertigung in Handarbeit aus Stahl, Messing und Palisander, die einen hohen Preis erforderte. Das Neuzeughammer Ambosswerk, 1769 in Oberösterreich  gegründet wurde 1963 von Rosenthal übernommen. Das Besteck wurde noch eine zeitlang in Kleinauflage weiter produziert und dann eingestellt. Schade: ist eines meiner Lieblings-Bestecke - weil es so außergewöhnlich die Mischung zwischen RUSTIKALITÄT und DESIGNOBJEKT schafft und damit gleichermaßen in Landhaus, Loft oder puristische Locations passt. Die 24 Teile Designgeschichte kosten

 

ID 00652: Amboss, Steyr, Österreich, 1950er Jahre, Palisander, Stahl, Messingnieten, handgearbeitet, max. Länge ca.: 20,5 cm, 1,5 kg, gemarkt, insgesamt 24 Teile, sehr guter Vintage-Zustand mit Gebrauchsspuren (siehe Fotos), noch nicht aufgearbeitet! 

Amboss Austria

550,00 €

  • 1,5 kg
  • GRAD' NICHT MEHR IM VERKAUF! KONTAKTIEREN SIE UNS! WOLLEN SIE VIELLEICHT EINEN !UNVERBINDLICHEN! SUCHAUFTRAG ERTEILEN? BITTE, GERNE! WIR FINDEN FAST ALLES!